Texte

Geschichte


Keine Beiträge gefunden.

 

Lehre des Buddha


Keine Beiträge gefunden.

 

Buddhistische Meditation


Keine Beiträge gefunden.

 

Buddhismus im Westen


Erstes Sangha-Treffen im Kloster Vien Giac – Hannover

von Thich Hanh Gioi Vom 17. bis 18. April 2004 wurde in Hannover das erste Treffen der buddhistischen Ordinierten im deutschsprachigem Raum vom Kloster Vien Giac veranstaltet, das der Ehrwürdige Gründer-Abt des Klosters Vien Giac Thich Nhu Dien anlässlich des ...

 

Internationale Berichte


Das weisse Juwel in Lumbini

Ein Bericht von der Einweihung der Lotus-Stupa und den Übertragungen zum Affenjahr Die Anreise Vor großen Ereignissen gibt es bekanntlich auch meist größere Hindernisse. So gestaltete sich schon die Anreise nach Lumbini als abenteuerlich. Dies betraf mich ebenso bei meiner ...

Ein Besuch bei S.E. Gar Rinpoche in „Ari Gar Zangzub Chöling“, Arizona

Schon der direkte Flug von Frankfurt nach Phönix, Arizona war ein Erlebnis durch die klare Sicht auf die Küste von Labrador bis dann kurz vor der Landung noch die Rocky Mountains auftauchten. Die Fahrt von Phoenix nach Prescott/Chino Valley durch ...

Zwei Busse voll Juwelen

Mit 13 Drikung Nonnen auf Europatournee Bericht von Könchog Paglam Die Vorbereitungen Bekanntlich gibt es vor größeren Ereignissen auch immer erstmal größere Hindernisse zu bewältigen. Zunächst war es für uns eine ganz neue Herausforderung, eine Europatournee für eine so große ...

Große Ordination für Nonnen und Dharma-Lehrer in Los Angeles, Dezember 2004

Einleitung Am 11. Dezember 2004 fand die Große Ordinations-Zeremonie im International Buddhist Meditation Center (IBMC) im Stadtteil Korea-Town in Los Angeles, Kalifornien, statt. Es war ein großer Erfolg und ein denkwürdiges Ereignis von internationalem Interesse. Die Ordinations-Zeremonie wurde von Thuong ...