Archive | Deutsche Buddhistische Union

Buddha Shakyamuni

Buddhistisches Bekenntnis

ICH BEKENNE MICH ZUM BUDDHA, meinem unübertroffenen Lehrer. Er hat die Vollkommenheiten verwirklicht und ist aus eigener Kraft den Weg zur Befreiung und Erleuchtung gegangen. Aus dieser Erfahrung hat er die Lehre dargelegt, damit auch wir endgültig frei von Leid werden. ICH BEKENNE MICH ZUM DHARMA, der Lehre des Buddha. Sie ist klar, zeitlos und […]

Buddha-Gesichter

Die Vielfalt Buddhistischen Wissens

Ein inter-buddhistisches Studienprogramm der Deutschen Buddhistischen Union (DBU) Im Zusammenhang mit dem Projekt „Lehrerausbildung“ der DBU entstand ein Gremium, das ein Curriculum für buddhistischen Schulunterricht entworfen und seit 2004 mit einer Gruppe von Referenten entsprechende Seminare vorbereitet und durchgeführt hat. Nach erfolgreichem Abschluss eines ersten Durchganges soll das Programm zum Neustart im Oktober 2006 erweitert […]