SH Drikung Kyabgon Chetsang

Erdsegnungszeremonie von S.H. Drikung Kyabgön Chetsang im Milarepa Retreat Zentrum

SH Drikung Kyabgon ChetsangLiebe Dharma Freunde,

ich freue mich Euch alle im Namen der Garchen Stiftung zu der Segnungs-Zeremonie, die Seine Heiligkeit Drikung Kyabgon Chetsang am 18. Juli 2011 in Begleitung von Khenchen Rinpoche vornehmen wird, ganz herzlich einzuladen. Da dieser Termin sehr spontan entstanden ist, bitte ich Euch um Verständnis für die so kurzfristige Benachrichtigung.

Ihr werdet an einem stillen Ort, in Schneverdingen, in der Lüneburger Heide, (ca. 70km) südlich von Hamburg, ankommen, der SH Drikung Kyabgon Chetsang und SE Garchen Rinpoche dazu inspirierten, einen Drikung Kagyu Retreat-Platz in Deutschland entstehen zu lassen, an dem vertieft Meditation geübt werden kann. Insbesondere wird es hier möglich sein, an den traditionellen Drei-Jahres-Retreats teilzunehmen. Es sollen aber auch Gruppenretreats /Drubchens hier stattfinden, die in der Stadt schwer zu organisieren sind. SH Drikung Kyabgon Chetsang gab jetzt diesem Ort den Namen „Milarepa Retreat Zentrum“ .

Wir befinden uns hier noch im Zustand einer Baustelle, wundert Euch deswegen bitte nicht, wenn wir improvisieren müssen.

Nun einige Details zu der Organisation:

Die Erd-Segnungs-Zeremonie findet am 18. Juli von 9:00-12:00 Uhr statt.

Adresse:
Milarepa Retreat Zentrum
Reimerdinger Strasse 18
29640 Schneverdingen

Tel: 05193-97432011 (Dies ist eine provisorische Nummer, sie gilt bis ca. Ende Juli. Es gibt, aufgrund der Baustelle in der wir uns befinden, immer wieder Probleme mit der Telefonleitung. Wenn ihr mich nicht erreichen könnt, schreibt mir bitte eine e-mail.)

Reisemöglichkeiten von München aus:

Bus:
Im DGI München organisiert Ani Susanne (wolkenloser_himmel@yahoo.de) einen Klein-Bus ,der am Samstag , den 16. Juli von München nach Schneverdingen fährt.Wer mit diesem Bus mitfahren möchte, möge sich bei ihr im DGI melden.

Zug:
Es gibt auch gute Zugverbindungen (mit Umsteigen) von München nach Schneverdingen. Bei Ankunft am Schneverdinger Bahnhof gibt es Taxis, die in das Milarepa Retreat Zentrum fahren, welches ein paar km außerhalb von Schneverdingen liegt.

Anreise aus anderen Städten:

Alle Sangha Mitglieder aus anderen Städten können mit dem Flugzeug bis Hamburg oder Hannover fliegen und/oder mit dem Zug nach Schneverdingen fahren.

Taxis vom Bahnhof :

  • Taxi Bleeken Schneverdingen: 05193-2200. Dieses Taxi Unternehmen kennt bereits diese Adresse gut.
  • Taxi Kessler: 05193-3222.

Übernachtung:

Alle Gäste sind herzlich zum Übernachten eingeladen.

Es gibt im Milarepa Zentrum genügend Übernachtungsplätze für alle. Da wir aber noch nicht eingerichtet sind, können wir Euch nur bedingt Matratzen anbieten. Bringt bitte Euren Schlafsack, Isomatten und Handtücher mit.

Essen:

Alle Gäste sind herzlich zu allen Mahlzeiten eingeladen.

Samstag, den 16. Juli:
    Abendessen ab 18-20 Uhr

Sonntag, den 17. Juli:
    Frühstück: 8:00 – 10:00 Uhr
    Mittagessen: 12:00 – 14:00 Uhr
    Abendessen: 18:30 – 20:00 Uhr

Montag, den 18. Juli:
    Frühstück: 7:00 – 8:00 Uhr
    Mittagessen: 12:30 – 14:00 Uhr
    Abendessen: 18:00 – 20:00 Uhr

Dienstag, den 19. Juli:
    Frühstück: 7:00 – 9:00 Uhr
    Mittagessen: 12:00 – 14.00 Uhr

Interviews:

Es wird am Montagnachmittag (18.Juli) die Möglichkeit zu Interviews mit SH Drikung Kyabgon Chetsang geben.

Lageplan:

Ich erstelle gerade einen kleinen Lageplan, damit ihr den Retreatort leicht findet, und stelle ihn dann ins Netz.

Anmeldung:

Um das Essen zu kalkulieren, würde ich Euch bitten, mir kurz per mail Bescheid zu geben, wenn ihr an der Zeremonie teilnehmen möchtet. Solltet Ihr ein Interview mit Seiner Heiligkeit wünschen, gebt das bitte in der mail mit an.

Meine provisorische E-Mail Adresse bis Ende Juli: ottercvg@aol.com

Herzliche Grüße
    Carolina

Milarepa Retreat Zentrum – Projektleitung