Das Medical Camp 2019 in Ladakh

organisiert von „Das Himalaya-Haus e.V.“
in Zusammenarbeit mit „Free Medical Care e.V.“

Ein Team von neun ausgezeichneten Spezialisten aus Deutschland – u.a. auf dem Gebiet der rekonstruktiven plastischen Chirurgie, Allgemeinmedizin und Gynäkologie – boten ihren Dienst in diesem Camp an. Hier wurden einheimische bedürftige Patienten beraten, behandelt und mit Medikamenten versorgt.

Der Präsident des Himalaya-Haus e.V., Lama Konchok Samten, sagte: „Der Besuch von erfahrenen Ärzten in solchen Camps in Ladakh ist für die einheimischen Patienten von unschätzbarem Wert. Hervorragende Spezialisten führen Operationen und medizinische Versorgung bei Patienten durch, die es sich aus finanziellen Gründen nicht leisten können, sich außerhalb von Ladakh bei ernsten Krankheiten operieren
oder behandeln zu lassen.

Seit 2012 werden die medizinischen Camps als Teil wichtiger gemeinnütziger Projekte des Himalaya-Haus e.V. Deutschland und dem Kloster Tserkarmo in Ladakh organisiert. So wurden über 1500 Frauen und 100 Kinder untersucht und operiert. Wir sind stolz berichten zu können, dass allein in diesem Jahr über 1000 Patienten behandelt und mehr als 50 größere und kleine rekonstruktive plastische Operationen durchgeführt wurden, meistenteils bei Kindern. Das ist wirklich ein Dienst von Mitgefühl für die Kinder und Patienten im Himalaya, die niemals in der Lage wären, eine solch gute Behandlung zu erfahren. Deshalb möchten wir jedem einzelnen Arzt und unseren Unterstützern für ihr Mitgefühl und Großzügigkeit danken. Nur mit ihrer großzügigen Hilfe können wir mit diesem wertvollen Projekt weitermachen.

Wenn Sie Teil dieses Projektes werden und es unterstützen möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Infos unter www.himalayahaus.de