Ontul_rainbow980

Kyabje Lho Ontul Rinpoche ist leider verstorben

– Jetzt mit Ergänzung bzgl. der Einäscherung. –

In unserem letzten Newsletter hatten wir noch einen Aufruf weitergeleitet, in dem gebeten wurde, für Lho Ontul Rinpoche Rezitationen des Vajrasattva-Mantras durchzuführen. Zwischenzeitlich ging es ihm auch wieder besser. Leider mussten wir gestern von seinem Tod erfahren.

Hier kommt eine deutsche Übersetzung des offiziellen Schreibens seines Klosters in Tso Pema:

******************************

WOGMIN THUPTEN SHEDRUP LING
DRIKUNG KAGYU KLOSTER

Liebe Freunde und Anhänger von Kyabje Lho Ontul Rinpoche,

Wir möchten Euch alle darüber informieren, dass Kyabje Lho Ontul Rinpoche aufgrund der fehlenden Verdienste der fühlenden Wesen am 20. November 2022 in den frühen Morgenstunden indischer Zeit in das Parinirvana eingetreten ist. Im Moment befindet sich der heilige Körper von Kyabje Lho Ontul Rinpoche in einem Zustand der Meditation und Absorption. Was die Pujas angeht, hat S.H. Drikung Kyabgon Chetsang Rinpoche das Drikung Kagyu Kloster angewiesen, alle damit verbundenen Pujas hier in Dehradun, Indien, durchzuführen.

Sobald der Zustand der Meditation vollständig erreicht ist, werden wir Euch über das Programm für die letzte Ehrerbietung und Hingabe an seinen heiligen Körper informieren.

Aus dem Büro des Klosters

*****************************

23. November 2022

An alle betroffenen hingebungsvollen Praktizierenden auf der ganzen Welt.

Seine Eminenz Drubwang Lho Ontul Rinpoche hat seinen Nirmanakaya-Körper in den Dharmakaya aufgelöst und ruht derzeit im Meditationszustand im Kloster Drikung Kagyu Jangchubling (dem Hauptsitz der Drikung Kagyü Linie).

Am 22. Tag des 10. Mondmonats bzw. am 15. Dezember 2022 wird sein kostbarer Kaya (Kudung) zu seinem Hauptsitz, dem Kloster in Tso Pema, gebracht.

Anschließend werden die Gebete der Gabendarbringung durchgeführt.

Nach der siebten Woche wird die Einäscherungszeremonie am 23. Tag des 11. Mondmonats bzw. am 8. Januar 2023 beginnen.

 

Aus dem Büro von Drikung Kagyu Wogmin Thubten Shedup Ling, Zahor, Tsopema.