Drubpön Chödrön

Drubpön Chödrön wurde in der Region Kham im Osten Tibets geboren. Von Kindheit an hatte sie den Wunsch, Nonne zu werden. Nachdem sie im Alter von 24 Jahren in das Drikung Kagyü Nonnenkloster Samtenling eintrat, begab sie sich bald darauf in ein Drei-Jahres-Retreat in Almora unter der Leitung von Drubpön Könchog Yeshi. Anschließend absolvierte sie ein einjähriges Retreat unter der Leitung von S.H. Drikung Kyabgön Chetsang, das sogenannte Naropa Nugu Chödrub Retreat. Unter der Leitung von Drubpön Thöndrub Palden nahm sie abermals an einem Drei-Jahres-Retreat teil, diesmal am heiligen Berg Lapchi in Nepal. Das dritte Drei-Jahres-Retreat zum Fünfteiligen Mahamudra-Pfad und den Sechs Yogas von Naropa vollendete sie ebenfalls unter der Leitung von Drubpön Thöndrub Palden, diesmal allerdings in Almora in Indien.

Drubpön Chödrön erhielt in Samtenling eine umfassende Dharma-Ausbildung in der Drikung Kagyü Tradition. Seit Juni 2013 ist sie Drubpön (Retreat-Meisterin) im Milarepa Retreat Zentrum.