Achi Vajra Dakini Newsletter

Hindernisse beseitigen

Pujas für die Dharma-Schützer im Kloster von Ayang Rinpoche in Bylakuppe

Im letzten Rundbrief hatten wir eine kurze Übersicht gegeben, welche Pujas, Gebete und Drubchens oder Druchös jährlich im Kloster von S.E. Ayang Rinpoche in Bylakuppe stattfinden. Es ist gut, wenn wir diese Veranstaltungen unterstützen, denn die 200-300 Mönche können Ihren Aktivitäten nur ausführen, wenn sie Spenden erhalten. Von den Spenden werden die Verpflegung, medizinische Versorgung und die Ausbildung finanziert.

Ausführliche Praxis von Achi Chökyi Dölma
Im dritten Monat des tibetischen Jahres werden vom 8.-15. Tag (8.-15. Mai) umfangreiche Meditationen, Gebete und Darbringungen für die spezielle Dharma-Schützerin der Drikung-Linie, Achi Chökyi Dölma, durchgeführt. Sie war die Urgroßmutter von Kyobpa Jigten Sumgön und eine außergewöhnliche Yogini. Sie hat versprochen, die Praktizierenden vor jeglicher Art von Hindernissen zu schützen und gute Umstände für die Praxis zu schaffen.

Darbringungen an die Dharma-Schützer
Es gibt eine große Anzahl von Dharma-Schützern, die für verschiedene Bereiche des Lebens und des Dharma „zuständig“ sind. Vom 8.-15. des vierten tibetischen Monats (7.-13. Juni) werden ihnen Gaben dargebracht und sie werden um ihren Schutz gebeten.

Wenn wir oder Bekannte von uns Probleme in der Dharma-Praxis haben, können wir durch eine Spende dazu beitragen, dass die Hindernisse geringer werden. Spenden können auf unser Zentrumskonto überwiesen werden. Die Namen der Personen, für die Gebete gesprochen werden sollen, bitte an unsere Email-Adresse (aachen@drikung.de) senden.

Christian Licht