Startseite

Die Drikung Kagyü Linie des tibetischen Buddhismus hat viele große Meister hervorgebracht. Neben der Vermittlung der Lehre des Buddha, gilt insbesondere der Meditation das hauptsächliche Augenmerk. Berühmt ist die Drikung-Linie für ihre kraftvolle Phowa-Praxis, die alle 12 Jahre öffentlich übertragen wird.

Drikung Kagyü News

Paten für Nonnen gesucht

Wir suchen noch Paten für einige Nonnen Thupten Tsemtso (Nr. 33) ist 1974 in Tibet geboren. Mit 15 Jahren wurde ...

Programm mit S.H. Drikung Kyabgön Chetsang in Russland

Ab dem 19.8. wird Seine Heiligkeit neben den besonderen Übertragungen des Drikung Phowa und der Bodhisattva-Gelübde, eine Buddha Amitayus Einweihung ...

Das Projekt 84000 – die Worte des Buddha übersetzen

S.H. Drikung Kyabgön Chetsang spricht in einem Interview über den großen Nutzen, den die internationale Übersetzung des Kanjur, der Worte ...

Unterstützung von Drikung-Kloster wegen Erdbebenschäden in Nepal

Es ist ein Jahr her, dass dem starken Erdbeben in Nepal viele Menschen zum Opfer gefallen sind und viele andere ...

Aktuelle Projekte

Jahresbericht der Drikung Charitable Society 2003-2004

Jahresbericht der Drikung Charitable Society 2003-2004

Kagyudpa Monastic Institute, BylakuppeLage Das Drikung Charitable Society-Monastic Institute liegt in Bylakuppe auf einer kleinen Hügelkuppe gegenüber der Südseite der ...
Chamspa Ling

Aufbau des Klosters und Retreat-Zentrums Drikung Dekyid Champspa Ling

Entstehung des Klosters und Retreat-Zentrums Das buddhistische Kloster und Retreat-Zentrum Drikung Dekyid Chamspa Ling ist 1997 durch die Initiative von ...

Rundbrief des Drikung Kagyü Nonnenklosters Samtenling 2007

Liebe Freunde, es ist eine große Freude für mich, dass in diesem Jahr eine Direktorin für das Nonnenkloster aus der ...
Tenzin Desels Flucht nach Samtenling

Tenzin Desels Flucht nach Samtenling

Ich wurde in einer Nomadenfamilie in Nagchu geboren. Ich war vierzehn Jahre alt, als meine Mutter starb. Ich war voller ...