chetsang_big

S.H. Drikung Kyabgön Chetsang in der Schweiz, 19. April 2015

SH Drikung Kyabgön ChetsangDer Meister Marpa sagte: „Alle haben den Weg durch Meditation die Buddhaschaft zu erreichen, aber ich kenne den Weg zur Buddhaschaft ohne Meditation.“

Die Phowa-Anweisung Der stehende Grashalm des siegreichen Drikungpa der Kagyü-Linie ist als ein tiefgründiger und schneller Weg bekannt. Er hat die unverminderte Kraft des Segens der Linien-Lamas und ist für jeden leicht zu üben. Dabei entstehen die Zeichen der Vollendung schnell. Wenn man die Zeichen erlangt, wird man frei von den Leiden des Todes, der niederen Bereiche und anderen. Die Praxis hat unübertroffene Qualitäten wie z.B., dass man mit sehr wenig Mühe im glückseligen Land Dewachen wiedergeboren wird.

Gemäß der Tradition geben die beiden Drikung Kyabgöns, die Thronhalter des Großen Gönpo Drikungpa, diese tiefgründigen Anweisungen an von Glück begünstigte und ernsthafte Schüler an besonderen Orten und zu besonderen Zeiten weiter.

Am 19. April besteht die außerordentliche Möglichkeit die besondere Übertragung des Großen Drikung Phowa von Seine Heiligkeit, dem Drikung Kyabgön Chetsang in der Festhalle Rüegerholz in Frauenfeld (Schweiz) zu erhalten.  Am Nachmittag erteilt Seine Heiligkeit eine Langlebenseinweihung.

Programm

Sonntag 19. April 2015

09.30 – 12.00 Uhr (Saalöffnung um 08.00 Uhr)
Drikung Phowa Chenmo

14.00 – 16.00 Uhr
Tsewang (Langlebenseinweihung)

Die Unterweisungen erfolgen in tibetischer Sprache mit deutscher Übersetzung.

Eintritt

Erwachsene ab 16 Jahre: CHF 40.- (40 €)
Jugendliche von 6 bis 15 Jahren: CHF 15.-
Kinder bis 5 Jahre: frei (ohne eigenen Sitzplatz, auf dem Schoß eines Erwachsenen)

Eintrittskarten sind ausschliesslich am 19.4. ab 8:00 Uhr am Veranstaltungsort erhältlich. Es bestehen aus organisatorischen Gründen kein Vorverkauf und keine Reservierungsmöglichkeit.

Die Ticketpreise wurden so berechnet, dass die Kosten der Organisation dieser Veranstaltung gedeckt werden können. Jeglicher Gewinn kommt wohltätigen Projekten zugute.

Infoposter

Buchpräsentation „A History of the Tibetan Empire“
von S.H. Drikung Kyabgön Chetsang

Buch Tibetan EmpireS.H. präsentiert sein jüngstes Buch, das auf Englisch erschienene „A History of the Tibetan Empire“. In diesem umfangreichen Werk analysiert er anhand von historischen tibetischen Texten, den Manuskripten von Dunhuang, mehrere Jahrhunderte alter tibetischer Geschichte. Wissenschaftlich fundiert portraitiert er Struktur, Politik, Rechts- und Wirtschaftssysteme, das Militär, Religion und Kultur des alten Tibets. Viele Farbdrucke illustrieren das 600 Seiten umfassende Werk.

Do. 16.4.15 von 19:00 – 20:30 Uhr
Hotel BananaCity, Schaffhauserstr. 8, 8400 Winterthur

Eintritt frei. Die Präsentation wird in Tibetisch gehalten und ins Deutsche übersetzt.