Chetsang_1000

S.H. Drikung Kyabgön Chetsang überträgt die 50 essenziellen Ermächtigungen

30.06. – 09.07.2017 im Milarepa Retreat Zentrum, Schneverdingen –

Die in Der Juwelenkette – eine Sammlung essentieller Ermächtigungen aus den Neuen Tantras enthaltenen 50 Ermächtigungen wurden von Drikung Dharmakirti [1595-1659] auf Basis Der Sammlung der Praxis-Methoden zusammengestellt. Diese war von Bari Lotsawa [1040-1111], einem Zeitgenossen Milarepas, aus dem Sanskrit ins Tibetische übertragen worden. Drikung Dharmakirti hatte die in Der Sammlung der Praxis-Methoden enthaltenen Ermächtigungen alle empfangen und praktiziert. Die Ermächtigungen in die Gottheiten, bei deren Übung er klare Zeichen und Erfahrung von Verwirklichungen erlebt hatte, stellte er später in der Sammlung der 50 Ermächtigungen zusammen.

Seine Heiligkeit wird den gesamten Zyklus der fünfzig Einweihungen gewähren.

Nähere Informationen