Lamala

Drubpön Sonam Jorphel Rinpoche in Europa

– August bis September 2017 –

Wir freuen uns sehr, dass Drubpön Sonam Jorphel Rinpoche trotz seines vorgerückten Alters und extrem vollen Reiseplans eingewilligt hat, ein paar Zentren in Deutschland und Österreich zu besuchen. Es wird vielleicht das letzte Mal sein, da Rinpoche vom vielen Reisen und durch seine gesundheitlichen Probleme erschöpft ist und sich in Zukunft zurückziehen will. Darum sollten alle, die ihn noch sehen wollen, diese Gelegenheit nutzen, um ihm Nahe sein und Einweihungen und Unterweisungen von ihm erhalten zu können.

Reiseplan

Fr. 25.08. – Mi. 30.08.
Wipperfürth, Drikung Tashi Jong e.V.
Unterweisungen zur Praxis der Dharma-Schützer (Dharmapala-Puja) und Einweihungen von Mahakala und Achi Chökyi Dölma

Fr. 08.09. – So. 10.09.
Aachen, Drikung Sherab Migched Ling e.V.
Unterweisungen zu Bodhicitta (anhand der Praxis in den vorbereitenden Übungen (tib. Ngöndro))

Di. 12.09. – Do. 14.09.
Lenzkirch-Raitenbuch, Ekayana-Institut
Unterweisungen zu Bodhicitta aus der Mahamudra-Perspektive

Sa. 16.09. – Do. 21.09.
Medelon, Drikung Ngaden Chöling e.V.
Unterweisungen über den tantrischen Befreiungsweg der Erzeugungs- und Vollendungsstufe
(“Erzeugung und Vollendung” – siehe Sarah Hardings gleichnamige Übersetzung von Jamgon Kongtruls Text)

Fr. 22.09. – Mo. 25.09.
Wien, Drikung Phüntsog Chöling (info: Gerald.ottel@gmx.at)
Lojong-Belehrungen (Bodhicitta-Geistestraining) anhand des Textes “Mönlam Dünchupa”, (Pranidhanasaptati), verfasst vom indischen Meister Matrceta (Lopön Pawo)